Salü, Kaplan Sebastian Kühn

Kaplan Kühn hat in diesen zwei Jahren mit uns gelebt und als Priester in den Gemeinden gewirkt; insbesondere durch die Feier von Gottesdiensten in allen unseren Kirchen. Darüber hinaus hat er an Sitzungen des Pfarreienrates und des Verwaltungsrats in Engers teilgenommen.
Für ihn war diese Zeit keine klassische „Kaplanszeit“. Ernannt war er für die Pfarreiengemeinschaft Heimbach-Engers. Wegen der Vakanz der Pfarrerstelle in Neuwied hat er aber viele Aufgaben in Neuwied St. Matthias mit übernommen. Besonders die Firmvorbereitung und zuletzt die Erstkommunionvorbereitung hat er dort verantwortet. In diesem Rahmen hat er auch in kollegialen Arbeitsgruppen im Pastoralen Raum mitgewirkt.
Wir danken Kaplan Kühn für sein Engagement und sein Mitwirken in der Seelsorge. Für die nächste Station seines beruflichen Weges und für seine persönliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.

Wir werden ihn gemeinsam verabschieden im Hochamt am Sonntag, 25. August,  10.30 Uhr in Heimbach-Weis. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Gelegenheit in der persönlichen Begegnung Dank zu sagen und sich zu verabschieden.
Auch in Neuwied wird es eine Verabschiedung geben, und zwar im Rahmen der Irlicher Kirmes am 01.09.2024.