Erstes gemeinsames Erntedankfest der Pfarreiengemeinschaft in Rommersdorf

Anlässlich der Feier hatte sich im Vorfeld des Festes ein Projektchor mit Sängern und Sängerinnen aus allen Orten zusammengefunden, um mit neuen Liedern die Messe sowohl fröhlich wie auch festlich mitzugestalten.
Kinder hatten ihre Erntekörbchen mitgebracht und haben mit Pastor Peter Dörrenbächer den Erwachsenen erklärt, was es heißt zu teilen. Und dass Kinder ihre Freude teilen können, haben sie beim gemeinsamen Tanz gezeigt.
Im Anschluss an den Gottesdienst, zeigte der Herbst sein freundlichstes Gesicht. Bei Sonnenschein, leckerem Gegrillten, Kaffee, Kuchen und Kinderbelustigung feierten große und kleine Gottesdienstbesucher noch einige Stunden weiter.
Die Pfarrgemeinderäte von Engers-Block und Heimbach-Gladbach danken allen Unterstützer*innen und Helfern herzlichst.

Annegret Schneider

Foto: Thomas Laux