Einladung zum 40-jährigen Priesterjubiläum

Ich denke an viele schöne Tätigkeiten, die ich in diesen Jahren ausüben konnte.
Ich denke an viele Menschen, denen ich begegnet bin.
Dankbar bin ich auch dafür, hier in Engers zu wohnen und mit Ihnen die Pfarreiengemeinschaft zu gestalten und für die nächsten Jahre aufzustellen.
Deshalb möchte ich dieses Ereignis auch in einem Gottesdienst mit Ihnen begehen und zwar am Samstag, dem 13. Juli in der Vorabendmesse in Engers.
Im Anschluss soll es die Möglichkeit zu einer Begegnung im Pfarrheim oder um die Kirche geben. Ich lade zusammen mit den Gremien dazu ganz herzlich ein.
Ich bitte gleichzeitig von Geschenken abzusehen. Stattdessen, falls Sie es wollen, können Sie eine Spende für die Unterstützung von Familien im Kriegsgebiet im Hl. Land und das „Beit Noah“ in Tabgha am See Genezareth* hinterlassen.
(Bankverbindung: Kath. Kirchengem. St. Margaretha Neuwied, IBAN DE04 5745 0120 0030 2511 28,
Verwendungszweck: Beit Noah / Weihejubiläum Pfr. Dörrenbächer

Pfarrer Peter Dörrenbächer

* Die „Internationale Jugend- und Behindertenbegegnungsstätte „Beit Noah“ gehört zu Kirche und Kloster am Ort der Brotvermehrung. „Beit Noah“ ist ein Treffpunkt insbesondere für Menschen aus verschiedenen sozialen Einrichtungen in Israel und Palästina sowie aus der ganzen Welt. Im Vordergrund steht das friedliche Miteinander von Kindern und Jugendlichen unterschiedlicher Kulturen, Religionen und Sprachen.
für viele: für Juden, Christen und Muslime, für Menschen mit und ohne Behinderungen, für einheimische Sozialeinrichtungen und für europäische Jugendgruppen.  (Quelle: Deutscher Verein im Hl. Land
Beit Noah - Deutscher Verein vom Heiligen Lande (dvhl.de)