Firmkatecheten gesucht

Wegen der personellen Veränderungen im Seelsorgeteam müssen wir auch die Firmvorbereitung neugestalten.
Zu diesem Zweck suchen wir dringend Begleiterinnen und Begleiter für die Jugendlichen.
Dazu sind keine theologischen Vorqualifikationen notwendig. Voraussetzung ist, dass man sich als Person einlassen kann auf Jugendliche mit ihren Fragen und Anliegen.
Es braucht niemanden, der alle Fragen beantworten kann, sondern Menschen, die bereit sind, sich mit dem eigenen Glauben auseinanderzusetzen und sich zusammen mit den Jugendlichen auf den Weg machen.
Interessierte können sich ab sofort in den Pfarrbüros, bei der Gemeindereferentin Frau Schunkert oder Pastor Dörrenbächer melden, die diesen Kreis begleiten werden. Ein erstes Treffen für alle, die sich für Mitarbeit entscheiden wollen, soll am Donnerstag, dem 06. Oktober um 19.30 Uhr im Pfarrheim in Heimbach-Weis sein.
Wir wollen die Zeit bis Weihnachten nutzen, um uns im Kreis der Firmbegleitungen vorzubereiten. Die Vorbereitung der Jugendlichen wird dann im Januar beginnen.