Zum Tod von Kooperator Michael Jung

„Lasst uns festhalten
an dem Bekenntnis der Hoffnung,
denn er, der die Verheißung gegeben hat, ist treu!“
(Hebr. 10,23

Wir trauern um unseren Kooperator

Michael Jung

der am 17. Dezember im Alter von 56 Jahren verstorben ist.

Michael Jung war Priester des Erzbistums Köln. Nach Studienjahren in Bonn, Rom und Jerusalem wurde er 1994 zum Priester geweiht. Nach seiner Zeit als Kaplan in Wuppertal und Leverkusen wurde er Pfarrer in Meckenheim.
2012 wechselte er in das Bistum Trier, wo er bis 2020 als Kooperator in der Pfarreiengemeinschaft Kyllburg Dienst getan hat. Seit Januar 2021 ist er Kooperator in der Pfarreiengemeinschaft Heimbach-Engers.
Pfarrer Jung hat seither durch seine offene Art auf Menschen zuzugehen, seine Gottesdienste und seine Predigten viele angesprochen und ermutigt. Er war in den Seelsorgeteams in Heimbach-Engers und in St. Matthias ein verlässlicher und eifriger Partner. Sein schneller Tod hat viele tief getroffen, die ihn gerne noch länger als ihren Seelsorger behalten hätten.
Das Sterbeamt zur Beerdigung wird am Mittwoch, dem 11.01.23 in Meckenheim gefeiert. Die Beisetzung findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.

Wir wollen auch in unseren Gemeinden seiner gedenken in einem

Auferstehungsgottesdienst
Freitag, dem 30.12. um 18.30 Uhr