Firmung 2023

Wir sagen den Jugendlichen ein herzliches Dankeschön für gut ein halbes Jahr mit Treffen in der großen Runde aller Firmlinge und in Kleingruppen, in sie Interesse gezeigt haben an der Gemeinschaft, an der Suche nach der richtigen Orientierung.
Sie haben sich entschieden ja zu sagen zu ihrem Glauben, auch wenn der manchmal unsicher und voller Zweifel ist.
Darüber sollten wir alle froh sein. Wir sind stolz auf euch!

Wir wünschen den Firmbewerberinnen und Firmbewerbern, dass diese Vorbereitungszeit in Erinnerung bleibt als eine Zeit, in der es um wichtige Fragen ging.
Wir wünschen, dass aus dieser Erfahrung und mit der Stärkung durch den Geist Gottes euer Leben gelingt und ihr zufrieden und glücklich, aber auch verantwortungsbewusst und achtsam, in die Zukunft geht.
Unsere Gebete begleiten euch.

Danke sagen wir aber auch den Frauen und Männern, die in dieser Zeit bereit waren, die Jugendlichen zu begleiten.
Auch das war eine bereichernde Erfahrung, mitzubekommen, dass es “ganz normale” Christinnen und Christen gibt, denen die Weitergabe des Glaubens ein großes Anliegen ist und die ihre Zeit und ihre Talente dafür zur Verfügung stellen.
Das waren in diesem Jahr: Dagmar Breuer, Daniel Bungard, Melanie Busch, Susanne Didi, Nicole de Kiff-Herschbach, Karin Junk-Mergheni, Marita van Donk.
Als Hauptamtliche waren mit dabei: Gemeindereferentin Petra Schunkert, der Pastoralreferent aus dem Pastoralen Raum Neuwied, Tobias Wolff, und Pastor Peter Dörrenbächer.

 

Zurück