Neue Homepage des Pastoralen Raumes Neuwied ist online

www.pr-neuwied.de -  Kirche vor Ort bunt und vielfältig

Neue Homepage des Pastoralen Raumes Neuwied ist online

Katholische Kirche in Stadt und Kreis Neuwied – das ist der Pastorale Raum - mitsamt einem kleinen Zipfel des Kreises Altenkirchen.
Dieser Pastorale Raum wird greifbar in den Menschen, die hier leben und sich kirchlich engagieren.
Seine beiden Organe Verbandsvertretung und pastoraler Rat bestehen aus gewählten Vertreter*innen aller Kirchengemeinden, der pastorale Rat darüber hinaus aus Berufenen und Delegierten kirchlicher Verbände und Einrichtungen.

Die frisch online gegangene Homepage des Pastoralen Raumes zeigt, wie Menschen ehren- und hauptamtlich in unterschiedlichen Organisationen und an vielen Orten das Leben in der katholischen Kirche gestalten – wie sie vernetzt, bunt und vielfältig in die Gesellschaft hinein wirken.

Die Homepage will einladen, sich zu informieren, zu orientieren und bietet die Möglichkeit, miteinander in Kontakt zu kommen, sich auszutauschen und zu vernetzen. Sich mit seiner Gruppe, seinem Projekt,… auf der Homepage einzubringen, ist ausdrücklich erwünscht.

Schauen Sie einfach mal rein und lassen sich inspirieren unter

www.pr-neuwied.de.

Susanne Schneider