Feierlicher Jubiläumsgottesdienst am 7. Oktober

Wie schon im Frühjahr eingeladen, wollen wir in diesem Gottesdienst mit allen Ehejubilaren und -jubilarinnen die Goldene, Diamantene oder Eiserne Hochzeit (gerne auch die Silberne) feiern. Mit Ihnen danken wir Gott für die Treue und die Liebe, die er diesen Paaren geschenkt hat und danken für dieses Zeugnis, dass Liebe ein Leben lang verbinden und stärken kann.

Im gleichen Gottesdienst gedenken wir auch des 40-jährigen Priesterjubiläums von Pater Franz Widmaier. Sein Weihetag ist der 8.10.1983. Auch mit ihm danken wir Gott für das Geschenk der Treue und der Beständigkeit. Pater Widmaier sagen wir auch Dank für seinen Dienst als Kooperator in unserer Pfarreiengemeinschaft und darüber hinaus.

Beide Jubelanlässe, die der Eheleute und die des Priesters sind  Ausdruck davon, dass Gott einem jeden und einer jeden seine ihm und ihr eigene Berufung zuteil werden lässt. Es ist an uns zu entdecken, was Gott mit uns vor hat und ihm mit Vertrauen und Zuversicht zu folgen.

Deshalb ist es eine gute Gelegenheit auch beide Anlässe gemeinsam gebührend zu feiern.