Konzert Orchester "Ensamble Moxos"

Bolivien-Partnerschaft im Pastoralen Raum Neuwied

Konzert Orchester „Ensamble Moxos“ am 27.09.2023 in Neuwied-Engers

Im Pastoralen Raum Neuwied gibt es seit kurzem einen „Bolivien-Arbeitskreis“, der die Bolivien-Partnerschaft vor Ort unterstützen und stärken will.
Wir freuen uns über Interessierte, die mitarbeiten oder über Projekte und Vorhaben informiert werden wollen.

Ein erstes Vorhaben der Gruppe in Kooperation mit der Landesmusikakademie ist das Konzert des Orchesters „Ensamble Moxos“ am Mittwoch, den 27.09.2023, 19:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin in Neuwied-Engers. Herzliche Einladung!

Das Orchester aus dem Tiefland Boliviens spielt barocke Musik in der Tradition der Jesuiten-Missionsstationen. Mit den Einnahmen des international erfolgreichen Ensembles finanziert die Musikschule San Ignacio de Moxos den Unterricht für 350 Kinder und Jugendliche.
Mehr Informationen auf der Homepage des Pastoralen Raumes:
www.pr-neuwied.de/themen/weltkirche/bolivienpartnerschaft.

Kontakt: Pastoralreferent Christoph Hof, PastR Neuwied,