Fastenessen am Misereor-Sonntag

17. März ab 11.30 Uhr im Pfarrheim Gladbach

Kochen. Genießen. Gutes tun.

Gutes Essen nährt Leib und Seele – und bringt Menschen zusammen. Die kfd Gladbach hat daraus eine schöne Tradition gemacht: Sie lädt zu einem solidarischen Essen ein, bittet die Gäste um Spenden für Misereor und versammelt so die ganze Welt an einem Tisch.

Jesus segenet die Kinder

Ich bin wertvoll!

Ein Angebot an Gründonnerstag für Kinder zwischen 5 und 8 Jahren.

Die Verteidigungsrede des Judas Isakariot

Ein faszienierendes Gedankenexperiment des Schriftstellers Walter Jens vorgetragen und gespielt von Reiner Neuendorff am Karfreitag in der Weiser Kapelle

Gemeinsames Frühstück nach der Auferstehungsfeier

Nach der feierlichen Auferstehungsfeier am Ostersonntag um 6.00 Uhr sind alle Mitfeiernden herzlich zu einem kleinen Osterfrühstück ins Engerser Pfarrheim eingeladen.
Die Mitglieder vom PGR Engers-Block aus Engers freuen sich auf Ihr Mitfeiern der Auferstehungsfeier und Ihre Teilnahme am Osterfrühstück.

Ökumenischer Emmaus-Rundgang für Familien

am Ostermontag von 10.30 Uhr bis 15 Uhr

Herzliche Einladung zum Empfang der Krankensalbung im Seniorengottesdienst in Heimbach-Weis am 06.03.2024 und in Engers am 20.03.2024

Die Krankensalbung ist das Sakrament, das am häufigsten missverstanden wird.

"Zwischen den Messen" jeden zweiten Samstagabend in Gladbach

In Gladbach hat sich eine Gruppe getroffen, um in die 14-tägige Lücke zwischen den Samstagabendmessen in Gladbach zu schließen.

Einladung an alle Fassenachtsgecke

zu den karnevalistisch gestalteten Gottesdiensten am
Fassenachtssamstag, 10.Februar, um 18.30 Uhr in Gladbach
und am Fassenachtssonntag, 11. Februar, um 10.30 Uhr in Engers

Frieden!

Gemeinsam glauben, hoffen, beten.

ErMUTigung und Kraft schöpfen in Gebet, Meditation und Musik.

Am Sonntag, 18. Februar um 18 Uhr in der Weiser Kapelle.